Als E-Commerce-Shop ist es oft eine Herausforderung, einen frischen und modernen Look zu erhalten. Viele dieser Shops sind vollgepackt mit Informationen und haben komplexe Abhängigkeiten, sodass meist nur kleinere Details angepasst werden, während das Gesamtdesign unverändert bleibt. Doch gerade für eine Zielgruppe, die jung, digital affin und auf der Suche nach einem ansprechenden Einkaufserlebnis ist, lohnt es sich, in Veränderungen zu investieren. Ich habe versucht, mit einfachen Anpassungen einen großen Parfüm-Webshop neu zu gestalten, um das Potenzial für Verbesserungen auszuloten.
Redesign
Online Shop
2024
Elemente
Die Nutzergruppe des E-Commerce Händlers ist sehr breit aufgestellt. Um der jungen Nutzergruppe zu entsprechen habe ich einen reduzierten, modernen Stil gewählt.
Bei der Gestaltung der Navigation habe ich verschiedene Wege für die Nutzer berücksichtigt, um verschiedene Nutzer Flows zu unterstützen. In der Navigation ist es angestrebt, die Markenprodukte als besonders wertvoll zu positionieren. Dies dient dazu, das Interesse zu wecken und eine Erkundung der Produkte zu fördern.
Diese Leiste wird in mobiler Ansicht oben angezeigt, während alle weiteren Navigationspunkte im Menü-Icon zusammengefasst werden.
Werbung
Wie könnte man einen Online-Shop ohne Werbung vorstellen? Mir ist aufgefallen, dass Werbung durchaus positiv wirken kann, wenn sie kreativ gestaltet wird. Ich wollte die Werbung in einem ansprechenden Design präsentieren. So wird sie zu einem interessanten Blickfang.
Haben Sie Fragen zu meine Arbeit oder meiner Person?